Besucherstatistik
Heute7
Woche21
Monat235
Insgesamt51514

Besuche uns auf
Facebook

70 Jahre Freiwillige Feuerwehr Nürburg - 20.10.2017

70 Jahre FFW Nürburg

 

Frohe Weihnachten

Dankeschön an RingSnapshots

Am 01.11.16 sind wieder eine Runde Nordschleife gefahren.

Kaum auf der Strecke, haben uns auch schon die Fotographen erwischt.

Vielen Dank RingSnapshots für die tollen Bilder.

Famulanten-Camp Nürburgring 2015

Famulanten Camp ÜbungAuch in diesem Jahr durften wir, die Freiwillige Feuerwehr Nürburg, das Famulanten-Camp am Nürburgring tatkräftig unterstützen.

Das Famulanten-Camp der Marienhaustiftung bot ein umfangreiches Programm mit praktischen Übungen und Fachvorträgen für Medizinstudierende an. Unteranderem fand eine Übung mit einem verunfalltem PKW statt. Diese wurde von einem Notarzteinsatzfahrzeug und 2 Rettungswagen vom Roten Kreuz, dem Rettungshubschrauber Christoph Nürburgring und einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Nürburg unterstützt. Dabei sahen die Famulanten das Zusammenspiel, der einzelnen Komponenten bei einem Verkehrsunfall unter reellen Bedingungen. Das Feedback war auch dieses Jahr wieder sehr positiv.

Wir bedanken uns, dass wir diese Übung mitgestalten durften.

 

Feuerwehrfest in Nürburg 2015

Feuerwehrfest Nürburg 2015 von oben 

Auch in diesem Jahr fand in Nürburg das Feuerwehrfest in der Graf-Ulrich Halle statt. Rund um das Nürburger Gerätehaus konnten Besucher die Fahrzeuge der benachbarten Wehren aus Meuspath und Adenau erkundet werden. Ein Highlight stellte die Adenauer Drehleiter dar. 

Ebenfalls war ein E-Unit Rettungsfahrzeug der Firma MH-Sportpromotion (http://e-unit.eu) aus Meuspath vor Ort.

 Feuerwehrfest Nürburg Ehrung

Im Rahmen der Veranstaltung wurden ebenfalls fünf Beförderungen von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Nürburg durchgeführt.

 

 Feuerwehrfest Nürburg Einweisung  Die Besucher nahmen das Angebot zahlreich an, und informierten sich über die Ausstattungsmerkmale der Autos.